Warum ist es so schwierig abzunehmen?

November 16, 2008 at 8:40 pm Hinterlasse einen Kommentar

Die Alpha-Swing-Methode(R) wurde zunächst für Kinder erdacht. So entstanden die Lämmlein als Symbole für die verschiedenen Persönlichkeitsanteile. Es hat sich gezeigt, dass sich die Erwachsenen genauso darin wiederfinden – und nicht mehr ohne „ihre“ Lämmlein sein wollen.

Hören Sie selbst Louisas Geschichte:

Louisa ist zu einem Geburtstagsessen eingeladen. Abenteuer-Jack ist gespannt auf die zu erwartenden Überraschungen und Versuchungen und reibt sich die Hufe: „Mal sehen, was es da alles gibt! Schließlich ist es so viel praktischer, als wenn man das Wildschwein erst jagen müsste!“ Louisa denkt an ihren guten Vorsatz abzunehmen, aber ihr Lebensfreude-Lämmlein strahlt und schwärmt: „Mmmm, sieht das köstlich aus, am liebsten möchte ich von allem probieren!“ Wie ein Wermutstropfen fällt in die gute Stimmung eine scharfe Stimme: „Von allem probieren – bist du wahnsinnig! Ich denke, du willst abnehmen! Ohne Verzicht und Disziplin erreicht man nichts im Leben!“ Das ist ihr Perfektions-Lämmlein, das möchte, dass Louisa ihr Gewichtziel auch erreicht. Endlich ist Louisa an der Reihe, sich aufzutun. Jetzt heißt es, die guten Sitten wahren und nicht etwa maßlos viel auf den Teller zu schaufeln – und gleichzeitig das Ziel im Auge zu behalten. Louisas Harmonie-Lämmlein flüstert ihr zu: „Am besten nimmst du genau so viel wie die anderen, dann machst du nichts falsch!“ „Wieso?“ schreit ihr Freiheits-Lämmlein voller Empörung, „Jetzt haben wir so lange gewartet, jetzt wollen wir auch richtig zuschlagen!“

Wie Louisa Lösungen findet, mit denen alle – auch sie selbst – einverstanden sind, das erfahren Sie in meinem Buch „Das Schweigen der Lämmlein“, Mosaik bei Goldmann, 8,95 Euro

Mehr unter: www.schlank-im-schlaraffenland.de

Advertisements

Entry filed under: Buch, Info, Kostenloser E-Mail Kurs. Tags: , , , .

schlank werden und bleiben – ohne Diaet Abnehmen mit einer Crash-Diät?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Aktuelle Beiträge


%d Bloggern gefällt das: